Eine Karriere in der Investmentfondsindustrie

Erfahrung und Engagement

Nach dem Studium der Informatik vertiefte Reschke sein Wissen zunächst in Software-Projekten im Bereich der Finanzdienstleistungen bevor er seine Tätigkeiten auf die Investmentfondsindustrie verlegte. Als Projektleiter, Berater und Coach war er bisher nicht nur mit Konzeption, Analyse und Qualitätssicherung betraut, sondern auch mit der Entwicklung neuer Applikationen, z.B. für Portfolio-Management und der Anlagegrenzprüfung und deren Anbindungen an die Kundensysteme sowie dem Coaching der Mitarbeiter.

Gründung der Konsort GmbH

2009 gründete Alexander Reschke die Konsort GmbH, um der Nachfrage der Branche besser gerecht zu werden. Mit ihren Wurzeln in der Investmentfondsindustrie und kompetenten Beratern betreut die Konsort GmbH seither Kunden in allen Beratungsfeldern. Die Spezialisten der Konsort GmbH betreuen Migrationsprozesse, erstellen Studien, Reports und neue Systeme und ermitteln als Business Analysten den Handlungsbedarf der Kunden. Sie unterstützen Unternehmen in Fragen der Strategie, der Prozesse, der IT und Automatisierung oder wirken als Bindeglied zwischen Fachabteilung und IT.

Konsort ist zudem Mitbegründerin und -Organisatorin des Investment Forums. Die Veranstaltung, die seit 2010 jährlich in München und Frankfurt am Main stattfindet, ist mittlerweile eine relevante Größe innerhalb der Branche geworden.