Datenqualität mit Methodik

Strukturierte Vorgehensweise

Alle Studien über die Depotbanken und Verwahrstellen in Deutschland wurden sehr sorgfältig vorbereitet. Der Autor Alexander Reschke hat mit seiner langjährigen Erfahrung einen umfangreichen und strukturierten Fragebogen erstellt. Dieser wurde im Rahmen von persönlichen Interviews mit den Ansprechpartnern der teilnehmenden Banken als Gesprächsleitfaden eingesetzt. Über diesen Weg konnten Missverständnisse von vorneherein ausgeschlossen und eine hohe Qualität der Daten gewährleistet werden.

Konsort interessiert die Entwicklungen und aktuellen Geschehnisse innerhalb der Investmentfondsindustrie - darum wurde der Fragebogen entsprechend aufgebaut.

Orientierung im Markt

Die Studie wurde in anonymisierter Form aufbereitet, um mögliche Rückschlüsse auf die teilnehmenden Unternehmen auszuschließen. Allerdings erhält jedes teilnehmende Unternehmen zusätzlich eine individuelle Auswertung, die es ihm ermöglicht, die eigene Position am Markt zu bewerten.

Wertvoll kann dabei auch der Blick zurück sein: denn auch durch die Gegenüberstellung mit vergangenen Studien lassen sich neue Rückschlüsse über Themen für die Zukunft ziehen. So ergibt auch die Summe der Studien eine Studie für sich.